Archiv
20.01.2018

Frau Sabine Bächle-Scholz, Mitglied des Landtages Wiesbaden und Stammgast bei den Turnieren der Hobby-Bossler, nahm traditionsgemäß auch 2018 am Neujahrsturnier des Ball-Spiel-Clubs BSC in der Mehrzweckhalle Nord teil, das zum 3. Mal bereits und wieder unter der Regie des Chefbosslers Rüdiger Pfennig durchgeführt wurde. In Begleitung von Stadtverordnetenvorsteherin Helga Oehne wünschte sie den insgesamt 22 Mannschaften aus Kelsterbacher und benachbarten Vereinen viel Erfolg, „gut Holz“ und lobte sie für ihren sportlichen Einsatz und ihre Leistungen.  Zugleich versprach sie, wiederum, wie auch 2016, beim Anpfiff der Deutschen Bossel-Meisterschaften im Oktober 2018 in der Kelsterbacher Baugé-Halle dabei zu sein und ihren Bossel über die Bahnen zu schieben. Angefeuert und zusammen mit Frau Sina Heinz, der Vizepräsidentin des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes, eröffnete sie das beliebte Neujahrsturnier, beide Damen kamen der Daube verdächtig nahe und wurden fleißig dafür, sowohl von Rüdiger Pfennig als auch von den anwesenden Mannschaften, gelobt.

weiter

17.12.2017

Am letzten Freitag hat die CDU an die Besucher der neuen Stadtmitte und des Wochenmarktes als kleinen Adventsgruß Lebkuchen verteilt.
Dies war für viele eine willkommene Abwechslung und ein Moment des Inhaltes in der hektischen Vorweihnachtszeit.

weiter

12.12.2017

In der letzten Stadtverordnetensitzung hat unsere Fraktion dem von Bürgermeister Ockel eingebrachten Haushaltsentwurf für 2018 zugestimmt.  

Mit einem Volumen von rund 44Mio Euro liegt er auf dem Niveau der letzten Jahre. Gleiches gilt weitestgehend auch für die geplanten Einnahmen. Zusätzlich ist es der zweite Haushaltsentwurf in Folge, welcher mit einem kleinen Überschuss und der damit viel beschworenen „schwarzen Null“ abschließt.

weiter

04.11.2017
MdB Stefan Sauer führte gemeinsam mit Uwe Albert durch den Abend
Am 2. November fand die Jahreshauptversammlung der CDU Kelsterbach im Hessensaal des Fritz-Treutel-Hauses statt. Dabei wurde von den anwesenden Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt und die Delegiertenliste verabschiedet. Stefan Sauer nutzte die Gelegenheit sich bei allen Wahlhelfern zu bedanken.
weiter

24.06.2017
Am heutigen Samstag ging der CDU Stadtverband Kelsterbach auf seine jährliche Radtour durch die Stadt.
Bedingt durch eine Vielzahl von gesundheitlichen Absagen war die Gruppe der Radler mit knapp 10 Personen unterdurchschnittlich besetzt. Mit dabei allerdings war Stefan Sauer, Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und Kandidat der CDU für die bevorstehende Bundestagswahl im Herbst.

Wie jedes startete die Tour am Rathaus mit einem Blick auf den Sandhügelplatz bzw. mittlerweile auf die Baustelle der neuen  Stadtmitte. Über die Bebauung gab es unterschiedliche Ansichten, insbesondere beim späteren Blick von der Rückseite aus. Vorsitzender Uwe Albert appellierte an die Anwesenden, mit der Bildung eines Urteils bis zur Fertigstellung zu warten. 
weiter

14.02.2017
"Auch wenn heute bereits der 10. Februar ist, für einen Neujahrsempfang ist es nicht zu spät", so begrüßte CDU Vorsitzender Uwe Albert die Gäste im Fritz-Treutel-Haus zum diesjährigen Neujahrsempfang.
Unter den 25 Anwesenden waren neben Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel und der Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz auch Stefan Sauer, Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und der Kandidat der CDU für die bevorstehende Bundestagswahl im September dieses Jahres.



Zusatzinfos weiter

08.02.2017

In der ersten Sitzung der Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung im neuen Jahr stand die Beschlussfassung über den Haushalt 2017 auf der Tagesordnung.
Der im Dezember 2016 von Bürgermeister Ockel eingebrachte Entwurf wurde im Zusammenwirken von CDU und SPD erarbeitet und erhielt somit auch die Zustimmung der CDU Fraktion.

weiter

25.01.2017

Auch in diesem Jahr startet der CDU Stadtverband Kelsterbach mit einem Neujahrsempfang in das politische Jahresgeschehen. Dieser findet am Freitag, dem 10.02.2019 um 19Uhr im Bürgersaal des Fritz-Treutel-Hauses statt. Eingeladen sind neben den Mitgliedern der CDU auch alle interessierten Kelsterbacherinnen und Kelsterbacher. Als Redner des Abends freut sich die CDU auf Stefan Sauer,  Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und Kandidat der CDU für die bevorstehende Bundestagswahl im Herbst 2017.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

weiter

05.11.2016

Im Rahmen seines Berichtes zur Jahreshauptversammlung hatte Fraktionsvorsitzender Dr. Michael de Frênes den Antrag bereits angekündigt, nun steht er auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag: Der Antrag der CDU sieht vor, die Hauptsatzung der Stadt Kelsterbach dahingehend zu ändern, dass die Möglichkeit der Briefwahl bei den Ausländerbeiratswahlen abgeschafft werden soll.

Zusatzinfos weiter

16.10.2016

Im siebten Jahr in Folge ging der CDU Stadtverband Kelsterbach auf Radtour durch Kelsterbach. Eine Neuerung in diesem Jahr, es ging unter der Führung des Fahrradbeauftragten der Stadt Kelsterbach René Wollmerstedt auf Tour. So konnten die 17 Teilnehmer, unter Ihnen auch die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz,  nicht nur interessantes zu anstehenden Entwicklungen der Stadt, sondern auch viel Geschichtliches erfahren.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Für Sie im Landtag: Sabine Bächle-Scholz Für Sie im Bundestag: Stefan Sauer Für Sie im Europaparlament: Michael Gahler
CDU Deutschland CDU-Mitgliedernetz Newsletter
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag CDU Kelsterbach auf Facebook CDU TV
© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 31271 Besucher