News
04.04.2018

Der CDU-Stadtverband Kelsterbach trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied und aktiven Fraktionsvorsitzenden Herrn Dr. Michael de Frênes, der uns 71-jährig nach langer schwerer, mit Geduld ertragener Krankheit und viel zu früh am Karfreitag für immer verlassen hat. Ein den Menschen zugeneigtes Leben ging plötzlich zu Ende.

Wir verlieren mit Herrn Dr. de Frênes eine Persönlichkeit, die sich um die CDU in besonderer Weise verdient gemacht hat. Dank seines profunden Wissens, seiner Integrität und Loyalität und seines erfolgreichen Engagements für die Belange der CDU konnte er hohe Anerkennung erwerben. Er war ein großer Verfechter unserer politischen und christlichen Grund-Ideen, und es lag ihm am Herzen, diese seine politischen Ziele und Vorstellungen den Menschen nahezubringen. Dafür sagen wir „Danke, lieber Herr Dr. de Frênes“.

weiter

28.03.2018
Gemeinsame Presseerklärung der SPD und CDU Fraktion
Im Umfeld der Entscheidung im Kelsterbacher Stadtparlament zur Ergänzung des Vertrages mit der Fraport wurden einige Punkte unserer Meinung nach unrichtig dargestellt. Drum haben wir uns gemeinsam mit der SPD -  als die, die Entscheidung tragenden Fraktionen - entschieden, in einer gemeinsamen Presseerklärung nochmals diese Punkte aufzugreifen und richtig zu stellen:

„Aufgabe und Ziel für uns war es, Kelsterbach und seine Einwohner möglichst intensiv, wirkungsvoll und nachhaltig soweit irgend möglich vor vom Flughafen ausgehenden Lärm zu schützen. Dies haben wir durch einen Zusatzvertrag zum alten Flughafenvertrag aus dem Jahre 1968, der alle darin gegebenen Schutzgarantien fortschreibt und darüber hinaus auch weitere schützende Zusagen vertraglich festschreibt, erreicht.“ So erklären die beiden Fraktionen SPD und CDU gemeinsam ihre Haltung zum Ja zu einem abzuschließenden Zusatz (Nachtrag) zum alten Flughafenvertrag.„Aufgabe und Ziel für uns war es, Kelsterbach und seine Einwohner möglichst intensiv, wirkungsvoll und nachhaltig soweit irgend möglich vor vom Flughafen ausgehenden Lärm zu schützen. Dies haben wir durch einen Zusatzvertrag zum alten Flughafenvertrag aus dem Jahre 1968, der alle darin gegebenen Schutzgarantien fortschreibt und darüber hinaus auch weitere schützende Zusagen vertraglich festschreibt, erreicht.“
So erklären die beiden Fraktionen SPD und CDU gemeinsam ihre Haltung zum Ja zu einem abzuschließenden Zusatz (Nachtrag) zum alten Flughafenvertrag.

weiter

25.03.2018
Auf der Tagesordnung der letzten Stadtverordnetenversammlung stand u.a. ein Ergänzungsvertrag mit der Fraport zum geltenden Vertrag aus dem Jahr 1968.
Dieser regelt, dass der Flughafenbetreiber für einen Lärmschutz gegenüber Kelsterbach Sorge zu tragen hat. Hieraus resultierte der Bau der Lärmschutzwand entlang des Airportringes in Richtung Kelsterbach.

weiter

28.01.2018
Im Rahmen einer Wahlkreisdelegiertenversammlung hat die CDU im Kreis Groß-Gerau die bisherige Landtagsabgeordente Sabine Bächle-Scholz wieder als Kandidatin zur Landtagswahl am 28.10.18 für den Wahlkreis 47 nominiert.
weiter

21.01.2018
Auch in diesem Jahr startete der CDU Stadtverband Kelsterbach mit einem Neujahrsempfang ins neue Jahr.

Als Hauptrednerin konnte die CDU an diesem Nachmittag die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz begrüßen. In Ihrer Rede bot diese einen Streifzug durch die hessische Landespolitik. Weiterhin bat Sie um Unterstützung in der anstehenden Wahlkreisdelegiertenversammlung, bei welcher die Kandidaten für die Landtagswahl nominiert werden sollen.
weiter

17.10.2017
Am vergangenen Freitag wurde Mario A. Bach (Ginsheim-Gustavsburg) als neuer Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion gewählt. Mitglied der CDU Kreistagsfraktion war Mario A. Bach von 2002-2008 und wieder seit März 2016. Bisher war er Stellvertretender Vorsitzender sowie Mitglied im Regionalausschuss und Sprecher des Arbeitskreises Regionales der CDU Kreistagsfraktion. Bereits seit 2011 gehört Mario A. Bach der Stadtverordnetenversammlung in Ginsheim-Gustavsburg an und ist dort Stadtverordnetenvorsteher.
weiter

26.09.2017
CDU auch bei Zweitstimmen vorn
Auch wenn das Ergebnis der Erststimmen in Kelsterbach mit nur 11 Stimmen Vorsprung denkbar knapp ausgefallen, ist die Freude in der Kelsterbacher CDU groß. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Ergebnis zum Wahlerfolg von Stefan Sauer beitragen konnten und gratulieren ihm zu diesem Erfolg.", so Uwe Albert, Vorsitzender der CDU Kelsterbach.

weiter

24.08.2017

In der letzten Sitzung der Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung stand ein Antrag der WIK zum Thema Nahmobilität auf der Tagesordnung. Dieser nahm Bezug auf die, durch die Stadt Kelsterbach verabschiedete, Charta der „Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen“ (AGNH), deren Mitglied die Stadt ist.

Die CDU Fraktion hat diesen Antrag abgelehnt, sieht aber die Förderung der Nahmobilität weiterhin als sehr notwendig an. Die Ablehnung bezieht sich in erster Linie auf die wenig substantielle Formulierung des Antrags und die darin enthaltene zwingende Budgetierung eines Produkte „Förderung der Nahmobilität“ im nächsten Haushalt.

weiter

05.05.2017
Fraktion und Vorstand der Kelsterbacher CDU haben in dieser Woche den Bürgertreff Mainhöhe besucht, um sich über die Arbeit im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt" zu informieren.
Begleitet wurden Sie dabei von Stefan Sauer, Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und Kandidat zur Bundestagswahl im September dieses Jahres.

weiter

10.08.2016
Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zu einer Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 25.08.2016 um 19Uhr in das Mainblick-Zimmer des Fritz-Treutel-Hauses ein.

Auf der Tagesordnung stehen die Wahlen der nach Bundeswahlgesetz notwendigen Sonderdelegierten zur Wahl der Kandidatin/des Kandidaten für die im nächsten Jahr anstehende Bundestagswahl.

Zu Gast wird an diesem Abend wird auch der Abgeordnete des europäischen Parlaments Michael Gahler sein. Er wird im Anschluss an die Wahlen über seine Arbeit im EU-Parlament berichten und auch auf die aktuellen Entwicklungen in Europa eingehen.

Die CDU Kelsterbach freut sich auf Ihren Besuch.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Für Sie im Landtag: Sabine Bächle-Scholz Für Sie im Bundestag: Stefan Sauer Für Sie im Europaparlament: Michael Gahler
CDU Deutschland CDU-Mitgliedernetz Newsletter
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag CDU Kelsterbach auf Facebook CDU TV
© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 34868 Besucher