Archiv
24.06.2017
Am heutigen Samstag ging der CDU Stadtverband Kelsterbach auf seine jährliche Radtour durch die Stadt.
Bedingt durch eine Vielzahl von gesundheitlichen Absagen war die Gruppe der Radler mit knapp 10 Personen unterdurchschnittlich besetzt. Mit dabei allerdings war Stefan Sauer, Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und Kandidat der CDU für die bevorstehende Bundestagswahl im Herbst.

Wie jedes startete die Tour am Rathaus mit einem Blick auf den Sandhügelplatz bzw. mittlerweile auf die Baustelle der neuen  Stadtmitte. Über die Bebauung gab es unterschiedliche Ansichten, insbesondere beim späteren Blick von der Rückseite aus. Vorsitzender Uwe Albert appellierte an die Anwesenden, mit der Bildung eines Urteils bis zur Fertigstellung zu warten. 
weiter

14.02.2017
"Auch wenn heute bereits der 10. Februar ist, für einen Neujahrsempfang ist es nicht zu spät", so begrüßte CDU Vorsitzender Uwe Albert die Gäste im Fritz-Treutel-Haus zum diesjährigen Neujahrsempfang.
Unter den 25 Anwesenden waren neben Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel und der Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz auch Stefan Sauer, Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und der Kandidat der CDU für die bevorstehende Bundestagswahl im September dieses Jahres.



Zusatzinfos weiter

08.02.2017

In der ersten Sitzung der Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung im neuen Jahr stand die Beschlussfassung über den Haushalt 2017 auf der Tagesordnung.
Der im Dezember 2016 von Bürgermeister Ockel eingebrachte Entwurf wurde im Zusammenwirken von CDU und SPD erarbeitet und erhielt somit auch die Zustimmung der CDU Fraktion.

weiter

25.01.2017

Auch in diesem Jahr startet der CDU Stadtverband Kelsterbach mit einem Neujahrsempfang in das politische Jahresgeschehen. Dieser findet am Freitag, dem 10.02.2019 um 19Uhr im Bürgersaal des Fritz-Treutel-Hauses statt. Eingeladen sind neben den Mitgliedern der CDU auch alle interessierten Kelsterbacherinnen und Kelsterbacher. Als Redner des Abends freut sich die CDU auf Stefan Sauer,  Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und Kandidat der CDU für die bevorstehende Bundestagswahl im Herbst 2017.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

weiter

05.11.2016

Im Rahmen seines Berichtes zur Jahreshauptversammlung hatte Fraktionsvorsitzender Dr. Michael de Frênes den Antrag bereits angekündigt, nun steht er auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag: Der Antrag der CDU sieht vor, die Hauptsatzung der Stadt Kelsterbach dahingehend zu ändern, dass die Möglichkeit der Briefwahl bei den Ausländerbeiratswahlen abgeschafft werden soll.

Zusatzinfos weiter

16.10.2016

Im siebten Jahr in Folge ging der CDU Stadtverband Kelsterbach auf Radtour durch Kelsterbach. Eine Neuerung in diesem Jahr, es ging unter der Führung des Fahrradbeauftragten der Stadt Kelsterbach René Wollmerstedt auf Tour. So konnten die 17 Teilnehmer, unter Ihnen auch die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz,  nicht nur interessantes zu anstehenden Entwicklungen der Stadt, sondern auch viel Geschichtliches erfahren.

weiter

14.10.2016

Die Stadt Kelsterbach wird auch aller Voraussicht nach für das Jahr 2017 planmäßig einen ausgeglichenen Haushalt bekommen. In einer gemeinsamen Erklärung weisen die beiden Fraktionen SPD und CDU darauf hin, dass sie sehr zuversichtlich sind, sich in allen für einen Haushalt wesentlichen Eckdaten einigen zu können. „Das Wahlergebnis hat die Situation ergeben, dass sich vernünftigerweise zwei Fraktionen finden müssen, um für eine solide Zukunft der Stadt Kelsterbach zu sorgen. Dieser Verantwortung für den kommenden Haushalt wollen wir uns gemeinsam stellen.“, so die beiden Fraktionsvorsitzenden Jürgen Zeller (SPD) und Dr. Michael de Frênes (CDU).

weiter

30.08.2016
CDU trotzt der Hitze
Am letzten Wochenende fand das diesjährige Sommerfest des CDU Stadtverbandes Kelsterbach statt.

Bei weit über 30°C und strahlendem Sonnenschein fanden anfänglich nur wenige Mitgleider und Freunde den Weg die "Kelsterbar" am Mainufer.

Hüpfburg und Musiker Wolfgang "Steppes" Sorger luden im Verlaufe des Nachmittags zum verweilen ein. Und so konnte sich die CDU am Ende des Tages über knapp 40 Besucher freuen.
weiter

14.07.2016
Sitzung vom 11.07.16
Auf der Tagesordnung kurz vor der Sommerpause standen neben zahlreichen Kenntnisnahmen von Vorlagen auch noch wichtige Entscheidungen. 
 
Zustimmung von Seiten der CDU gab es für die Umlegung der zuletzt neu geschaffen Satzung hinsichtlich der Ansiedlung von Spielotheken auf das komplette Stadtgebiet und die damit einhergehenden Änderungen des bestehenden Bebauungspläne.
 
Den geänderten Richtlinien für die Bezuschussung von Vereinen wurde ebenfalls zugestimmt. Ein wichtiger Grund für diese Zustimmung der CDU ist, dass nicht mehr nur die reine Existenz eines Vereins gefördert wird. Geld zur Unterstützung der Vereinsarbeit fließt z.B. nur noch dann, wenn sich ein Verein in und für Kelsterbach engagiert. Wichtig bleibt in diesem Zusammenhang, dass die von Bürgermeister Ockel zugesagte Prüfung dieser Richtlinien auf Ihre Praktikabilität in 1-2 Jahren durchgeführt und ggf. nachgesteuert werden wird.
 
weiter

18.06.2016
Zu Beginn der neuen Legislaturperiode wurden nun auch in den weiteren Ausschüssen die Vorsitzenden und deren Stellvertreter gewählt.

Im neu gegründeten Ausschuss "Bildung, Sport, Kultur, Soziales" (BSKS) übernimmt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael de Frênes den Vorsitz. Zu seinem Stellvertertreter wurde Dieter Tanke von der WIK gewählt.

Zu guter Letzt stand noch die Konstituierung des Haupt- und Finanzausschusses (H+F) an. Hier wird der Vorsitzende mit Wilfried Harth von der SPD gestellt. Zu seinem Stellvertertreter wurde Uwe Albert aus den Reihen der CDU-Fraktion gewählt.

Wir wünschen allen gewählten viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Ämter.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Für Sie im Landtag: Sabine Bächle-Scholz Für Sie im Bundestag: Stefan Sauer Für Sie im Europaparlament: Michael Gahler
CDU Deutschland CDU-Mitgliedernetz Newsletter
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag CDU Kelsterbach auf Facebook CDU TV
© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.30 sec. | 30025 Besucher